Am 29.05.2013 um 12:52 schrieb Peter Wendorff <wendo...@uni-paderborn.de>:

> Für andere dagegen ein echter "Wenigerwert": Ich kann aus dem Kopf
> RGB-Werte ungefähr überprüfen, aber CYK aus dem Stehgreif nicht,

Wieso nicht? Additive vs subtraktive Farbmischung, m.E. kann man sich CMYK
einfacher vorstellen, weil es der Erfahrung des Mischens von Farben im
Farbkasten entspricht, während es nicht so einfach ist, sich das Ergebnis aus
der Mischung von verschiedenfarbigen Lichtern vorzustellen.

> und
> ehrlich gesagt: besser, da steht "light red", oder "yellow green" und
> ich kann ungefähr sagen, dass das passt (und es sonst als Fehler
> markieren), als dass irgendein Mapper X eine Farbtabelle kennt, die er
> abtippen kann. Die stehen dann drin und wenn er sich vertippt hat, merkt
> das niemand - für die nächsten Jahre.

Entweder es fällt auf, oder es macht auch nichts. Wenn da wirklich jahrelang
Quatsch steht und es niemand merkt, dann ist es auch egal ;-)

Gruß,
Martin