2013/6/5 Peter Wendorff <wendo...@uni-paderborn.de>:
> Andersherum wird ein Schuh draus:
> Kannst Du eine Festlegung durch Abstimmung belegen?
Nein, daher hatte ich auch geschrieben "Annahme: ..."

Du hast behauptet es hätte keine gegeben.

> Klar - aber eine Festlegung durch eine Person ist wie die Befestigung
> eines 200kg-Bilderrahmens an einem einzigen kleinen Nagel: Man muss
> damit rechnen, dass das Bild wieder runterfällt oder die Festlegung eben
> nicht auf eine breite Mehrheit stößt.
Definition in RGB existiert auf dieser Seite seit 2010
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Key:colour&oldid=465809

brown, green, red, white, gray, blue, yellow, black haben laut
http://taginfo.openstreetmap.org/keys/colour#values
einen Anteil von mehr als 66% an den Tagwerten.

Sie sind alle als CSS3 color unter
http://www.w3.org/TR/css3-color/#svg-color
aufgeführt.

> Die Vorgehensweise mit Proposal kennst Du aber?
Nein. Aber ich sehe jetzt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Creating_a_proposal

Danke.

> Aber Ins Wiki schreiben kann jeder jederzeit beinahe alles, was
> er/sie/es will.
OK.

> Der colour-Tag ist so entsprechend dokumentiert worden,
> aber ob es sich dabei um eine "Festlegung" eine Meinung oder die
> Dokumentation der Verwendung durch einzelne handelt, ist zumindest nicht
> überprüfbar.
Zumindest nicht allein auf dieser Seite.

> Wenn dir eine Wiki-Seite reicht, kann ich dir gerne blödsinnige
> Wikiseiten suchen, die einfach niemanden im Detail interessieren, was
> der einzige Grund ist, warum sie nicht längst geändert oder gelöscht
> oder als "abgestimmt und als abgelehnt dokumentiert" markiert sind
OK. Danke.

Wenn ich
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Keys
"The value [...] describes its accompanying key." sehe, glaube ich
gern, dass solche Seiten existieren.

colour=black

Black beschreibt den Key colour?

> (siehe
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Proposed_features_%22Rejected%22
> ).
Diese sind ja immerhin als rejected kategorisiert.

Also wenn Key:colour keine offizielle Beschreibung für den Key
"colour" enthält, dann gibt es wohl keine?

--
Tobias Conradi
Rheinsberger Str. 18

http://tobiasconradi.com