Am 05.06.2013 19:17, schrieb Tobias Conradi:
> Vielleicht ist es noch ein Schritt, den Du nicht kanntest.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features
Jetzt führst du eine Quelle an die deine Aussage nichtmal stützt?

Ich sehe da für ein Proposal die Schritte:

Draft,
Proposed,
Voting,
Approved or rejected,
Post-vote clean-up

Schon beim Draft wird das Proposal-Template (mit Status Draft)
eingefügt, das dann auch bleibt bis zum Approved/rejected.

Im Post-Vote wird die Proposal-Seite so gelassen und die Key-Page
hinzugefügt, die beiden Seiten sollten dabei in beide Richtungen
verlinkt werden - was hier nicht geschehen ist.
Und nicht nur fehlt der Link, ich kann die Proposal-Seite auch sonst
nirgendwo finden.

Also:
- Draft, proposed, Voting, Approved und rejected müssten demnach dann
ein Proposal_template haben,
- Post-vote müsste einen Link zu einem Proposal mit dem Status approved
oder rejected haben.

Da das jeweils fehlt, weiß ich nicht, welchen Schritt du meinst, den ich
übersehen haben sollte.

> "This page describes the proposal process, which is one of multiple
> ways to introduce [...] new features."

Stimmt. Aber "to introduce a feature" ist nicht "Ein Merkmal FESTLEGEN",
sondern "ein Merkmal EINFÜHREN", und eine Einführung ohne Abstimmung
etc. ist eben keine Festlegung, auf die irgendjemand sich beziehen
sollte, um seine Meinung durchzusetzen (zu argumentieren ja, daraus
zwingend durchzusetzen nein).

Gruß
Peter