Dirk Sohler <s...@0x7be.de> wrote:

>Er hat sie nicht „intern“ durchgeführt, sondern anhand der
>Rausgegebenen User-Metadaten (deren genau Lizenz trotz seiner
>anderslautenden Meinung definitiv uneindeutig ist)

Ich war bisher der Auffassung, dass Pascal vom Board die Erlaubnis
gehabt hätte, weil ich entsprechend der schon genannten OSM-Verpackung
geglaubt hatte, dass solche Daten nicht rausgegeben werden.

Aber Pascal hat Alles richtig gemacht. Die Daten sind von OSM unter
freier Lizenz veröffentlicht und er hat sie entsprechend genutzt. Ich
bin ihm auch dankbar dafür, dass er gezeigt hat, was Externe mit
diesen Daten machen können, so dass man trotz Nickname am Ende dann
doch identifiziert werden kann und die Daten aus OSM einem Profil
hinzugefügt werden können.

Ich streue Asche auf mein Haupt, dass sich wegen mir Leute angemeldet
haben, die eigentlich Bedenken hatten.