On Fri, Sep 27, 2013 at 08:54:19PM +0000, Sven Geggus wrote:

> Ich hatte eigentlich gedacht, dass man das nimmer braucht.

Tja - Die Docs die ich gefunden habe haben immer noch gmt genommen.
Mag ja alles sein das das ohne geht aber ehrlich gesagt ist die
Doku von mkgmap bestenfalls nicht existent - im schlimmsten fall
unvollständig und falsch.

> Das wurde doch nur verwendet um aus multiplen .img files eines zu
> machen und das kann doch mkgmap inzwischen auch oder?

Was mich eben ärgert - Jedesmal wenn ich anfange eine Karte fuer den
Garmin zu bauen suche ich mir die informationen neu zusammen - Und man
finden im osm wiki hauptsächlich schrott zu dem Thema - Bestenfalls
nur alt - in vielen fällen falsch.

Und nu?

Deshalb habe ich mir mal das Makefile gebaut - da ist alles drin wie es
funktioniert und im zweifelsfalle kann ich iterativ da einfach dran
weiterbauen. Alleine macht das zwar nicht so viel spass aber immerhin
muss ich nicht jedesmal 2-3 Stunden investieren um wieder den aio git
tree zu suchen und eine mkgmap version die wirklich funktioniert etc.

Am liebsten wäre mir ein git tree den man eben cloned - ein kleines
config file reinwirft was die karte alles koennen soll und welchen
ausschnitt a la

map=germany
layers=maxspeed,boundary,notes,osb,signs

und dann einfach make tippt und der sich sein environment baut (mit ein
paar dependencies) und dann die karte zusammenschraubt.

Es sind halt 10 tools die man braucht deren version aufeinander
abgestimmt werden muss, dazu kommt dann ein konvolut an style und TYP
files die auch noch zum mkgmap passen muessen.

 UND EIGENTLICH WOLLTE ICH NUR EINE KARTE

*grmpf*

Flo