Tirkon schrieb:
> Für uns liegt der Vorteil darin, dass durch Nutzung von OSM in den
> Webauftritten des ÖPNVs weitere potentielle Mapper erreicht werden.

Die Frage ist, ist das tatsächlich so, oder nur theoretisch?

Wenn ich derlei Onlinedienste in Anspruch nehme, dann nur, um
herauszufinden, wo etwas ist, und wie ich da hin komme. Auf die Idee
„Oh, OpenStreetMap, klingt ja spannend, schaue ich mir mal an – ah, da
kann man mitmachen, ich lese mich da gleich mal ein“ bin ich da noch
nie gekommen – auch früher schon nicht.

Vermutlich ist es 99 Prozent der User egal, wer für die Kartenanzeige
zuständig ist, und von dem einen restlichen Prozent werden wiederum
ebenfalls 99 Prozent keine Zeit haben, weil sie ihren Bus kriegen
müssen – Und das eine Prozent von einem Prozent der User ist statistisch
gesehen sowieso schon Mapper :)

Grüße,
Dirk

--