Hallo,

ich habe als Versuch mal eine LaTeX-Vorlage gebastelt und geschaut was dabei rauskommt:

PDF: http://yourse.de/tmp/anleitung.pdf
Komplett: http://yourse.de/tmp/openseamap_booklet.zip

Ich habe bisher nur mal die Haupttexte, ein paar Bilder und die erste Tabelle eingefügt. Zudem gibts noch etliche Warnungen.

Der erste Eindruck ist, dass 92x92 (habe glaube bei pagesize 91x91 eingetragen) verdammt klein ist. Hättest du nicht die Möglichkeit eine breitere Version drucken zu lassen?

Ich habe mal ein paar Gerätebroschüren rausgesucht (in mm):

- 130x130
- 135x95
- 165x120

Falls Bedarf besteht, kann man die LaTeX-Vorlage bestimmt erweitern. Optimierungsbedarf besteht noch genug.

Grüße Patrick