Hallo,

Am 03.02.2014 14:58, schrieb Ronnie Soak:
> +1
> So tagge ich ebenfalls. name=* ist nach on-the-ground-rule immer die
> Schreibweise vom Straßenschild,
> alles andere verteilt sich in die dazu passenden Alternativtags.

Ich habe am Samstag wieder eine Straße gehabt, an deren nördlichem Ende
"Frühlingsstraße"
und am südlichen Ende
"Frühlingstraße"
steht.
Soll ich die jetzt beide mit Semikolon getrennt erfassen?

Von der Gemeinde gibt es eine offizielle Liste und dort steht
"Frühlingstraße". Daher setze ich
name=Frühlingstraße
ergänze noch ein note.de= hinzu und gut ist es.

Speziell bei langen Straßennamen kommt es vor, das der Schildermacher da
mitunter scheinbar willkürlich abkürzt.

Das ganze muß auswertbar bleiben. Ich habe noch nicht verstanden, warum
die Kurzschreibweise jetzt so zwingend ist.

viele Grüße

Dietmar