Martin Koppenhoefer schrieb am 04.02.2014 18:51:
> nicht ganz, wikipedia=de ist zu bevorzugen für alle Artikel, die allgemein
> gelten (auch in den anderen Sprachen), während wikipedia:de=* ein
> Spezialtag für die Fälle ist, wo entweder
> a) es für den bereits unter wikipedia=lang:title getaggten Artikel keine
> deutsche Sprachversion gibt (und diese auch nicht eingefügt werden kann aus
> inhaltlichen Gründen)
> b) es zwar eine deutsche Sprachversion gibt, diese aber nicht zutrifft, es
> aber einen anderen deutschen Artikel für das Objekt gibt
> c) es zusätzlich einen weiteren zutreffenden Artikel auf deutsch gibt

Richtig. Alle Datenauswerter werden wohl beide Varianten unterstützen.

Ein Grund für die Hauptnutzung von wikipedia=de:Aachen ist unter
anderem, dass wikipedia:de=Aachen einläd die restlichen 200+ Sprachen
(wikipedia:en=Aachen,...) auch noch in OSM "nachzupflegen". Dies
(beschränkt immerhin auf de, en, fr) sah ich häufig beim fixen der Liste
fehlerhafter Wikipedia-Tags auf
http://osm.jjaf.de/wiwosm/log/?stats

--
Grüße