Walter Nordmann schrieb:

>malenki wrote
>
>Das hast du aber für *alle* Stolpersteine gemacht und nicht nur die,
>die in diesen schrottigen Relationen waren. Wohl kurz mal die Overpass
>über alle Stolpersteine laufen lassen und umgetaggt, gell?

Ja. Aber nicht "mal kurz", sondern ich hatte einige Stunden am Stück
aufgewendet, um alle Relationen und Steine zu prüfen.

>"Meine" 3 Stolpersteine waren nie in einer Rel, da hab ich extra drauf
>geachtet und nun sind sie verwikit.
>Ist eigentlich ein Verstoß gegen die mechnical-edit-policy.

Na sowas.
Ich glaube, da verstoße ich wohl täglich gegen, z.B. bei
automechanischen Reparaturen von Adressen.
Spätestens dann, wenn ich konkurrierende, undokumentierte Tags im
zweistelligen Bereich aufräume.

Der Policy zufolge darf man nicht einmal hier¹ nach
"Feldweg | Waldweg" suchen, um die entsprechenden Objekte zu
korrigieren - nämlich highway=track setzen und name=* entfernen.

¹ http://www.osm.org/#map=17/50.89753/7.68173
Für die Nachwelt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Tracks_with_descriptive_name_tags.png