On Thursday 13 March 2014, Frederik Ramm wrote:

> Ich weiss nicht ganz, wie ich darauf reagieren soll. Einerseits nervt
> es mich, dass er nicht locker lässt. Diese Hochsitze sind nunmal da,
> also können sie auch gemappt werden. Andererseits ist es ja
> eigentlich gerade erwünscht, wenn man mit Daten unzufrieden ist, dass
> man dann mit den anderen Mappern darüber spricht, statt alles gleich
> zu löschen.
>
> Ich finde das aber mit den "Straftaten" ein bisschen komisch, das
> klingt, als wollte man den Mapper unter Druck setzen und ihn zum
> Mittäter machen, wenn er nicht "freiwillig" seine Hochsitze löscht...

Ich würd jetzt erst einmal davon ausgehen, dass für den tatsächlich ein
logischer Zusammenhang existiert - nach dem Schema: es gab Vandalismus
an den Hochsitzen, die Hochsitze sind in OSM erfasst -> die Schuldigen
haben sich ihre Ziele über OSM gesucht -> Entfernen in OSM löst das
Problem.

Vielleicht hilft es, das für den mal in einen größeren Zusammenhang zu
stellen.  Man könnte ja auch in anderen Fällen ähnlich argumentieren,
z.B. Einbrüche in einem Wohngebiet -> Löschen aller Wohnhäuser des
Gebietes in OSM, Gleisbesetzungen bei Castor-Transporten -> Löschen
aller potentiell betroffenen Bahnstrecken.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/