Am 13. März 2014 13:20 schrieb Richard Z. <ricoz....@gmail.com>:

> wäre mir nicht so sicher mit den Tierschützern - mindestens genauso oft
> kommt es wohl vor, daß da Konkurenz am Werk war.

Die meisten Wilderer haben einen Jagdschein, aber dass sich Jäger die
Hochsitze gegenseitig zersägen, davon habe ich noch nichts gehört.

> Nun ist so ein Hochsitz in der Regel eine Art "lnadmark", wenn man die
> löscht oder zerstört kann die Orientierung erschwert sein.

Sicher, aber wenns dem lieben Frieden dient  kann man zumindest einmal
darüber nachdenken, ob man dem Jäger einen gefallen tun möchte. Man
muss es vielleicht auch nicht gleich in der Datenbank löschen, sondern
kann die Daten mit einem Tag versehen, dass normalerweise nicht
ausgewertet wird. Wenn es kein eigenjagdbezirk ist besteht zumindest
die Hoffnung, dass der Jagdausübungsberechtigte  irgendwann wechselt.
Jedenfalls haben wir das Recht Hochsitze zu mappen. Wie man auf die
wünsche der Jagdausübungsberechtigten reagiert muss vor Ort
entscheiden werden.

OT: Wer das jagdliche Thema vertiefen will, dem empfehle ich die
filmische Satire: "Halali oder der Schuss ins Brötchen".

Gruß Falk