On Friday 28 March 2014, Stefan Keller wrote:
> Liebe alle
>
> Die ReMAPTCHA Demo BETA 0.2 ist nun endlich bereit zum Testen:
> http://remaptcha.herokuapp.com/
>
> Sollte ja selbsterklärend sein... ;-O (ReMAPTCHA = "ReCAPTCHA for
> MAPs")

Sieht für mich so aus, dass die Turing-Test-Funktion und die
Mapping-Funktion im Moment vollkommen getrennt sind, also, dass es für
das Ergebnis keinen Unterschied macht, ob man bezüglich der Karte die
richtige oder die falsche Antwort gibt.

Beim Anschauen von knapp einem Dutzend Aufgaben fällt auch auf, dass die
oft schwer lösbar sind, also dass man selbst durch gewissenhaftes
Arbeiten nicht zuverlässig die richtige Antwort geben könnte.  Oft
liegt der entsprechende Anschnitt im Schatten oder die Auflösung reicht
nicht aus.

Vielleicht wäre es ein besserer Ansatz, mehrere einfachere Aufgaben zu
stellen, dann könnte man auch den Turing-Test und die Mapping-Funktion
verbinden.  Gut vorstellen könnte ich mir zum Beispiel Erkennung der
Dachform von Häusern für das 3D-Mapping.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/