Hallo,
deine Idee, wenn x Leute das so beantworten, dann geht es "live" finde
ich etwas gewagt. Wenn ich von meinem Captcha-Verhalten ausgehe sogar fatal.

Meine Gehirnleistung beim Captchaeingeben liegt primär darin, für die
Art des Captchas die schnellste Lösung zu finden, die akzeptiert wird.
Bei recaptcha ist das die Eingabe des verwurstelten Wortes, bei dir wäre
es die Eingabe nur eines Wortes. Dies wäre gleichbedeutend mit einem
"unverbunden".

Bei recaptcha ist das Filtern der "Faulheit" recht einfach, da es quasi
keine Eingabe für die Aufgabe gab. Bei dir ist die Filterung meiner
Einschätzung nach unmöglich.

Henning