Hallo.

Am 28.03.2014 16:48, schrieb Stefan Keller:
> Wenn deine Frage aber rein auf das Problem abzielt, dass ein Auto angezeigt
> wird (weil wir das bei Service-Wegen so eingestellt haben), dann ist es
> eine Frage der Datenfilterung. Dieses Präprocessing muss auch noch
> verbessert werden (es gibt viele Fälle mit Fussgängerstreifen).

Was ich konkret zu bemängeln habe ist, dass man die Aussage "is there a
direct way" eigentlich spezifizieren muss.

Es könnte ja vom Trampelpfad bis zur Straße alles da sein. Was es
wirklich ist, kann man zumindest in solch einem Fall nicht aus der
Antwort des Nutzers erkennen.

Und da ist es halt so: Würde da ein Fußgänger angezeigt, dann würde ich
"ja" sagen. Bei einem Auto-Symbol ist es für mich nicht klar was ich
antworten sollte. "is there a way?" => ja, schon, aber nicht für dich,
kleines Auto. Bei einem Auto-Symbol könnte man ja frage "is there a road"?

Was später nicht so wichtig ist aber bei meinem Fall gestern gestört
hatte: Ich habe keine Chance, die reale Position der Aufgabe zu
ermitteln. Ich hätte jetzt gerne den Fußweg direkt bei OSM eingetragen
aber ich weiß ja nichts darüber. Außer dass es in der Schweiz sein
müsste. :)

Gruß,
Bernd