fly high wrote
> Im Unterschied zu maxspeed=none finde ich bei maxheight den Wert "none"
> nicht passend.
>
> Auf deutschen Straßen gibt es immer eine Höhenbeschränkung (gesetzlich
> geregelt), zu dem wird hier ein falsches Bild vermittelt.
>
> Ich weiß, dass hier nicht die physikalischen Werte sondern die
> gesetzlichen eingetragen werden.
>
> Ein Wert "DE:law" oder "DE:legal" würde meiner Ansicht besser passen.
>
> Wie seht Ihr das ?

Vor einiger Zeit hatte ich den aktuellen Diskussionsstand zu diesem Thema
auf Martin's Diskussionsseite festgehalten [1]. Folgeaktivitäten hatte es
damals m.W. nicht gegeben. Generell sehe ich aber schon die Notwendigkeit,
dieses Thema anzugehen, allein fehlt mir die Zeit für einen
Proposal-Prozess.

Übrigens: maxheight=none bzw. maxheight=default wird aktuell auch von der
OSM Truck QA Map [2] ausgewertet und soll Mappern helfen, noch fehlende
maxheight Tags in den OSM Daten zu finden.

Gruß,
mmd

Links:
[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User_talk:Dieterdreist#maxheight