Am 3. April 2014 20:30 schrieb Tobias Knerr <o...@tobias-knerr.de>:

> Der Wert von traffic_sign kann ausdrücklich eine Semikolon-getrennte
> Liste von Schildern und Schildergruppen enthalten.

Was genauso wenig ausgewertet wird, wie mein System. Mit Aufzählungen
im value-Bereich tut man sich meines Wissens auch sehr schwer, oder?
Bei mir ist nur klarer (für den Mapper), in welchem Bereich das
Verkehrsschild eine Regelung trifft. Ich nehme eine Kategorisierung
vor, indem ich access, parking, maxspeed dazu nehme. Am deutlichsten
wird es bei "maxspeed": maxspeed=30 und
maxspeed:traffic_sign=DE:274-53. Da ist beim ersten lesen klar, um was
es geht.

Gruß Falk