Wenn das aber gemacht wird, dann sollte die Art und
Weise möglichst einheitlich sein und ein gewisser Konsens dazu herrschen,
sonst wird es niemals ausgewertet werden.

Ich nehme die hier vorgebrachten Einwände mit Interesse zur Kenntnis,
auch wenn sie mich im Augenblick nicht überzeugen. Man muss ja auch
mal was ausprobieren und schauen, ob man damit mehr bestehende
OSM-Probleme löst als neue schafft :-)

Viele Grüße
Falk
Klar, probieren geht oft über studieren. Und insbesondere bei OSM hilft es oft, einfach mal zu machen, statt eine endlose Diskussion vom Zaun zu brechen.

OK, dann haben wir das denke ich fürs erste ausdiskutiert.
Übrigens geht die Diskussion gerade auf der Tagging-ML weiter ;-) (ich war's diesmal nicht).

Viele Grüße,
Florian