Hey,

das wird schwierig. Besonders in Hinblick auf backward-capability.
Wenn ich das Richtig verstehe versuchst Du so etwas ananlog zu
highway=footway + footway=sidewalk/crossing.
Von der Key:bicycle-Seite steht zu der Werten nur: " For values see
access=*. "
(Wäre übrigens ein Grund bicycle=use_sidepath nicht zu erlauben)

Gruß Hubert