Am 10. Mai 2014 14:17 schrieb Dirk Sohler <s...@0x7be.de>:

> [...]

das wäre mir neu, normalerweise taggt man foot=designated
bicycle=designated. Was Du oben vorschlägst geht ja schon deshalb nicht,
weil jeder Schlüssel nur einmal vorkommen darf. Das generische "access"
sollte man m.E. eher nicht oder sparsam verwenden (d.h. wenn die Regeln für
alle Verkehrsarten gelten), ansonsten erhöht man nur unnötig die
Komplexität und schließt ggf. Verkehrsarten aus, an die man nicht gedacht
hat und die deshalb nicht explizit den generellen Wert überschreiben durch
einen spezifischen tag.

> Zumindest beim Zeichen 241 gilt es eben nicht, da es sich hier
> rechtlich um zwei direkt nebeneinanderliegende Wege handelt, einen für
> Fußgänger, und einen für Radfahrer. Streng genommen müssten also zwei
> Wege gemappt werden, einen mit „access=designated, designated=bicycle“,
> und einen mit „access=designated, designated=foot“ …

-1, es sind normalerweise Spuren und nicht Fahrbahnen, daher sollten nicht
2 ways gezeichnet werden, zumindest nicht als highway getaggt, sondern die
tags aus dem Spurmapping würden angewendet.

Gruß Martin