Am 11. Mai 2014 17:45 schrieb Masi Master <masi-mas...@gmx.de>:

> Wie das gemappt wird?
> Der Weg ist von der Fahrbahn separiert, also als eigener Weg. Besteht aus
> 3 Spuren, jeweils mit unterschiedlichen Eigenschaften nach dem
> ":lanes"-Schema:
>
> highway=path o.ä. (vielleicht highway:lanes=cycleway|cycleway|footway ?)
> lanes=3
> bicycle:lanes=destiantion|destiantion|
> foot:lanes=||destination
> oneway:lanes=-1|yes|no
> surface:lanes=asphalt|asphalt|paving_stones
> smothness:lanes=excellent|excellent|good

> [...]

so ähnlich würde ich es (wenn sehr detailliert getaggt) auch sehen,
abgesehen vom (Tipp)fehler "destiantion", das sollte designated heissen,
und nicht destination oder ähnlich (=Anlieger frei).
Einfacher (aber ohne die konkreten Spurdetails, explizite Beschilderung
angenommen):

highway=path
foot=designated
bicycle=designated