Hallo zusammen,

ich wollte mal eine ausgeschilderte Mehrzweckroute in der Nähe mappen.
Mein Problem ist, dass sie sowohl für Radfahrer, als auch Wanderer und
Skater ausgewiesen ist.

Mein Ansatz wäre jetzt, die Route als Relation mit
route=bicycle;hiking;inline_skates zu bezeichnen und den mir bekannten
Renderern (opencyclemap und waymarks) den Hinweis geben, dass solche
Wege auch aufgenommen werden könnten/sollten.

Ein Blick auf Taginfo zeigt mir, dass solche Kombinationen insgesamt ca.
110 mal vorkommen. Gefunden habe ich aber auch Radrouten, bei denen die
Zusatzinfo, dass es sich auch um eine Ausgewiesene Rundstrecke für
Skater und Wanderer handelt, in description=* befindet. Zum Auswerten
ist das natürlich kaum geeignet. Ich vermute, dass das so gelöst wurde,
damit es wenigstens irgendwo auch zu sehen ist.

Im Wiki findet sich nichts zu Routen, die für mehr als ein
Fortbewegungsmittel ausgeschildert sind.

Was haltet ihr von dem Semicolonansatz und dem Anschreiben der Renderer?

Viele Grüße,
Christian