Hallo,

beim mappen über folgende zwei Probleme mit Straßennamen gestolpert:

1) Hier gibt es einige Waldwege, die die selben Namen tragen wie
Straßen in Wohngebieten, allerdings haben Waldweg und Straße nichts
mit einander zu tun.
Beispiele:
- Ibachweg: a) http://tinyurl.com/6qrst4 b) http://tinyurl.com/5tm5k7
- Laisenbergweg: a) http://tinyurl.com/63vtc7 b) http://tinyurl.com/6ftq84

Nun würde ich eigentlich den Waldweg mit einem "name"-Tag versehen.
Allerdings wäre es mit Blick auf die Zukunft auch irgendwie blöd, wenn
jemand, der von seinem Navi in den Laisenbergweg gelotst werden will,
mitten im Wald landet. Wäre hier eventuell die Verwendung von
"loc_name" sinnvoll?

2) Ein hier ansässiges Kosmetikunternehmen hat seinen Sitz in der
Güterbahnhofstraße. Da aber der Straßenname für ein solches
Unternehmen unpassend scheint, nutzt die Firma in ihrer Anschrift den
eigentlich nicht vorhandenen "Blütenfeldplatz 1" (genial, oder?). Nun
die Frage, wie ich diese virtuelle Straße in OSM eintragen kann?

Gruß,

Daniel