Am 28. Mai 2008 13:28 schrieb Bernd Wurst <[EMAIL PROTECTED]>:
> Hallo.

> IMHO ist das ein "Bug" im Straßen-Namen-System der zuständigen Verwaltung.
>
> Ich habe hier auch so einen Fall und wollte das bei Gelegenheit mal in der
> Stadtverwaltung anfragen, ob das so gewollt ist.

> Ich fände es sinnvoll, beiden Wegen den normalen name-Tag zu geben. Man wird
> sehen, wie das "Straße *IN* Ort" zukünftig abgebildet werden kann. auf dieser
> Liste kam dazu ja kürzlich eine Diskussion auf und ich denke schon in einigen
> Jahrzehnten :-), wenn Relations mal irgendwie bei allen angekommen sind, wird
> [...]
auf jeden Fall den richtigen Namen als name eingeben. Ist durchaus
kein Einzelfall, dass der gleiche Straßenname in der gleichen Stadt
öfter vorkommt (hat man in Berlin z.B. sehr oft, neben der Berliner
Straße in den vielen 1920 eingemeindeten Stadtteilen gibt es auch
durch die Ost-West-Geschichte viele Straßen mehrfach). Wenn man nun
eine Adresse sucht, wird man (hoffentlich) gefragt, welche der Straßen
man meint, und bekommt vermutlich auch eine Visualisierung auf der
Karte der einzelnen Möglichkeiten. Wie gesagt: gibt die Fakten ein und
überlass das Suchen der Suchmaschine. Es könnte ja auch durch
fuzzy-logic zu verschiedenen Treffern bei demselben Query kommen, eine
Auswahl ist daher sowieso einzubauen.

Martin