Am 11.02.2015 18:28, schrieb Michael Reichert:
> Ich persönlich denke, dass die ODbL als Lizenz für eine Import nicht
> ausreichend ist. Was passiert, wenn sich die Zweidrittelmehrheit der
> aktiven Mapper nach Artikel 3 der Contributor Terms für eine neue Lizenz
> entscheidet?
> http://www.osmfoundation.org/wiki/License/Contributor_Terms

+1

Auch ich bin der Ansicht, dass Daten nur dann importiert werden sollten,
wenn sie uns nach einem Lizenzwechsel noch erhalten bleiben. Das ist bei
Daten, deren Verwendung nur unter ODbL erlaubt ist, nicht der Fall.

Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden, die generell die Nutzung
für OSM (unabhängig von der Lizenz) erlaubt.