Am 14. April 2015 um 17:33 schrieb gmbo <g...@kilometerfresser.eu>:

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Sanitary_Dump_Station
>
> Ich kann zum Beispiel den Unterschied
> sanitary_dump_station:suction=yes und sanitary_dump_station:pump-out=yes
> nicht erkennen.

da scheint es auch gar keinen zu geben. "suction" (Absaugen) steht hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dsanitary_dump_station#Tagging_the_Facility_Type
als Erklärung für "pump-out" (auspumpen), auf der Wikiseite kommt das Wort
sonst nicht vor. Laut taginfo kommt der tag "sanitary_dump_station:suction"
weltweit 6 mal vor (pump-out 9x)

Es wäre schön wenn es noch andere Camper oder Bootsführer gäbe, die dort
> mit drüber schauen.

+1

ich kenne mich da leider gar nicht aus, melde mich hier nur zu Wort, weil
Bryce mich um Hilfe gebeten hatte, die Sprachbarrieren zu überwinden, er
kann wohl etwas Deutsch, es reicht aber nicht, um die Diskussion auf
Deutsch zu führen. Soweit ich das verstanden habe will er gerne das tagging
vereinheitlichen und dokumentieren, weil es wohl derzeit sehr fragmentiert
ist. Er versucht daher ein allgemeingültiges Schema zu etablieren, das man
weltweit einsetzen kann.

Gruß,
Martin