Martin Koppenhoefer schrieb am 31.10.17 um 12:57:

> kannst Du bitte mal erklären, wo das Problem ist bei "Posen Hauptbahnhof"
> oder "Posen Eisenmühle"? Sind das nicht die Namen aus der Zeit, als die
> Gegend preussisch war und die Eisenbahn und Bahnhöfe gebaut wurden, also
> die ursprünglichen "old_name" ohne ":de"?
> http://www.openstreetmap.org/way/477784703

Gerne. Was ist denn bitte genau in dieser Region "old" Schon mal die
historischen Karten angeschaut? Bevor die Preußen sich das Gebiet unter
den Nagel gerissen hatten war das polnisches Gebiet. ;)

Es ist etwas komisch, die Historie vor Preußen und dem Deutschen
(dritten) Reich zu ignorieren.

Mappen wir Historie oder das Jetzt?
Bei Historie würde ich darauf bestehen, die Zeiträume der Verwendung mit
zu speichern. Also der Art: name:1899-1915:de

        Viele Grüße
        Stefan