Moin,

ich veranstalte nächste Woche einen kleinen Workshop für
noch-nicht-OSMler/innen der Informatik an der Uni Hamburg. Also alles
Leute, die am Thema Interesse haben (mal schauen wie viele kommen).

Einen kleinen Vortrag kriege ich noch hin (da gibts ja genug Material).
Ich würde aber auch gerne ein "Hands-On" veranstalten, sprich jeder
mapped ein wenig um das ganze dann zu lernen. Ich denke da an simple
Dinge wie alleinstehende Wohnhäuser in einem Dorf. Da fehlen dann
vielleicht auch Wege, Grünflächen, Äcker oder ähnliches.

Haltet ihr das für eine gute Idee mit Neulingen so etwas zu machen, bzw.
habt ihr Erfahrungen mit so einem Workshop? Wie gesagt, ich denke da an
kleine und unkomplizierte ländliche Gegenden, wo noch nicht so viel
gemappt wurde.

Bin über Feedback dankbar :)

Viele Grüße
Hauke