On Wed, Jun 03, 2020 at 11:06:58AM +0200, pbnoxious via Talk-de wrote:
> Hallo,
>
> ich finde gerade die Diskussion oder den Wiki-Eintrag nicht mehr, aber
> in meiner Erinnerung war für "sidewalk" und "lit" die Regel, dass
> Straßen innerorts (also v.A. highway=residental, aber auch größere
> Straßen) normalerweise sowohl beidseitige Gehwege haben als auch
> beleuchtet sind, während es außerorts genau anders herum ist. Besonders
> Abweichungen von der Beleuchtung (also z.B. unbeleuchtete Straßen
> innerorts) sind ja in Deutschland wirklich eher die Ausnahme als die Regel.

Sowas würde und kann sich nicht durchsetzen weil wir dann erstmal alle
Straßen taggen müssten die Inner oder Ausserorts sind. Da wir das
nicht machen folgt dem das wir alles wohl explizit setzen müssen.

Und bei den tags wie sidewalk, shoulder, cycleway, lit, surface mache
ich das - Bei oneway nicht. Und da stellt Volker natürlich zurecht
die Frage warum.

Und das einzige was mir als Unterscheidungskriterium einfällt ist die
Statistische Verteilung der tag values

Flo