On Tue, Jun 10, 2008 at 08:59:46AM +0200, Bernd Wurst wrote:
> Hallo.

> Ich gehe stark von letzterem aus, denn immerhin ist das ihre einnahmequelle,
> das Verkaufen von Kartendaten.

Was schlussendlich eine frechheit ist. Im prinzip hat die gemeinschaft
das erheben dieser Daten bezahlt ueber die Steuergelder und somit
sollten diese Daten auch der Gemeinschaft zur verfuegung gestellt
werden - Ueber eine bearbeitungsgebuehr oder aehnliches reden wir nicht.

Was da passiert ist das der Staat 2 mal kassieren moechte und sich absolut
innovationsfeindlich verhaelt. Geodaten sind nunmal ein essentieller
schluessel zu vielen zukuenftigen entwicklungen.

Flo
--
Florian Lohoff                  [EMAIL PROTECTED]             +49-171-2280134