Bernhard Seckinger schrieb:

> Finde ich nicht.

> Auch hier kann ich dir nicht zustimmen. Eine Vereinfachung beim Eingeben ist
> es
> schon (*), aber: Beim Ergebnis fehlen dann wichtige Informationen, wie
> beispielsweise der Belag oder die Breite des Weges. Das ist für Rennräder bzw.
> Fahrräder mit Anhängern aber wichtig.

wieso gehen Möglichkeiten verloren Daten zu erfassen?
Daten über Breite und Belege könnte mann doch wie folgt erfassen:

cycleway:width=2,4m oder footway:surface=tartan.
> (*) Nebenbei bemerkt empfinde ich immer dieses Faulheit-beim-Eingeben-Argument
> recht schwach. Natürlich finde ich es schon auch angenehm, wenn ich möglichst
> wenig am Computer nacharbeiten muss - aber wenn es um einen präzisen Datensatz
> geht, sollte meiner Meinung nach dieser immer Vorrang haben...

In meinen Augen hat das nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit
Effizienz. Nebenbei erzeugen mehr Wege auch mehr Fehlerpotenzial. Ich
sehe keine echten Vorteil einer Totalen Einzelerfassung. Lasse mich aber
gerne umstimmen.