Frank Wein schrieb:
> Hallo Liste,
> wie sollte man am besten einen Fluss kennzeichnen, der im Untergrund,
> also durch Bebauung, usw. nicht sichtbar, verläuft? Ich hab mal etwas
> mit layer=-1 und tunnel=yes probiert, Osmarenderer scheint das aber noch
> nicht umzusetzen. Wie es mit Mapnik aussieht, weiß ich noch nicht. Hat
> da jemand eine bessere Alternative parat oder sollte man einfach mal die
> Kennzeichnung so lassen wie sie ist und auf eine Änderung des Renderers
> warten?

Layer bezieht sich auf die Darstellungseben, nicht auf die physikalische!
Wenn Du einen Tunnel sehen willst musst Du ihn auf einen "hohen" Layer
legen, nicht auf einen tiefen!

Allerdings wird bei Gewässer "tunnel" nicht gerendert - war jedenfalls
noch bis vor kurzem so.
Kanns das mal bitte jemand fixen? Kann es leider nicht selber...

Garry