Zitat Lars Kruse:

[Anlegen einer Relation]

> Soweit erscheint die Sache fuer mich erstmal eindeutig zu sein.
> Allerdings beschwert sich das josm-Validator-Plugin an dieser Stelle ueber
> die "untagged" ways - trotz ihrer Relations-Mitgliedschaft.
>
> Ist mein Vorgehen falsch oder uebersehe ich etwas?

Der Validator weisst lediglich darauf hin, dass da was falsch sein
_koennte_. Die Entscheidung liegt bei dir, ob es das auch ist. Mit
Relationen kann er afaik eh noch nicht umgehen.
Ich habe hier[1] zum Beispiel einen "Osterkamp" und drei Querstrassen weiter
einen "Westerkamp". Da meckert er "similar named ways". Na und, soll er
doch. ;-)

[1]<http://informationfreeway.org/?lat=53.57071751457356&lon=10.097078920494672&zoom=16&layers=B000F000F>

--
Michael