Hallo.

Am Sonntag, 22. Juni 2008 schrieb FreeWorld:
> Man kann halt davon ausgehen, dass momentan die Wahrscheinlichkeit solch
> einer Kollision nicht so gro=DF ist. W=FCrde man aber eine Weile offline
> arbeiten, dann wird das Problem akuter.

Sehe ich nicht so. Ich lade auch nach einigen Edits mit JOSM immer hoch.
Potlatch hätte gegenüber JOSM IMHO den Vorteil, dass er schneller die
aktuellen Änderungen des Gebiets neu laden könnte und somit bei jedem
Speichern der Kollisions-Wahrscheinlichkeits-Zeitraum wieder von vorne
beginnt.

Der Zeitraum vom Öffnen von Potlatch in meinem Gebiet bis zum letzten
Deselektieren in einem Gebiet ist IMHO gleich lang wie bei JOSM vom
Herunterladen der Daten bis zum hochladen. Da sehe ich keinen Unterschied.
eher im gegenteil, bei JOSM hab ich die Gewissheit, wie alt meine Daten
eigentlich sind, die ich auf dem Bildschirm habe. Lasse ich Potlatch ne Weile
offen, denke ich intuitiv, dass der bestimmt mit aktuellen Daten arbeitet,
weil es gibt ja kein "Laden" oder "Speichern".

> BTW: Wie macht JOSM das denn eigentlich so mit der Kollisionsbehandlung?

Nun, er hat ne Kollisionsbehandlug. Wenn man was hochladen will, was es so
nicht mehr gibt, sagt er dass es eine Kollision gibt und fragt, wie man
weiter vorgehen möchte. Selbiges wenn man etwas neu herunterläd, was seit dem
letzten Herunterladen verändert wurde.

Gruß, Bernd

--
Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater für mich so dumm, dass ich
ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt,