Andreas Pothe schrieb:
> auch die von Frederik Ramm, der mit OSM ja scheinbar sogar Geld
> verdient, während ich Geld und Zeit für das Projekt ausgebe,
> erschrecken mich.

das ist ja wohl echt starker tobak! geh dich schämen!

frederik ist eine der größten bereicherungen für die deutsche und
internationale osm community. er bringt vermutlich viel mehr in das
projekt ein, als er aus dem projekt finanziellen nutzen zieht. er ist
beinahe immer online (schaut euch mal an, wann er postet).
seine softwareentwicklungsarbeit, seine communityarbeit, seine
öffentlichkeitsarbeit und bedachten äußerungen hier auf dieser
mailingliste möchte ich nicht missen. ich würde mich nicht wundern, wenn
er einen lächerlichen stundenlohn hat (wahrscheinlich ist der sogar
negativ).

frank