Hallo,

Sven Felix Oberquelle wrote:
> Bedeutet das, man sollte über eine vorhandene Strasse noch einen
> zweiten Weg erstellen, also die Knoten der Strasse mitbenutzen, oder
> sollte man komplett neue Knoten neben der Strasse erstellen?

Beides hat, wie Du richtig bemerkst, seine Vor- und Nachteile. Nicht
immer ist beides ueberhaupt sinnvoll. In der typischen
"landuse=residential bis zur Strasse" benutze ich selbst tatsaechlich
die Nodes der Strasse mit, damit die Sache noch heil bleibt, wenn jemand
mal einen Node verschiebt. Zugleich wird es dadurch fuer jemanden
schwieriger, der z.B. eine kleine Gruen-Insel zwischen die Strasse und
meinen Landuse-Bereich hineinfriemeln will.

> aber man sollte sich auf einen Standard einigen.

Es besteht keine Notwendigkeit, sich zu einigen. Das verbraucht bloss
wieder 150 Postings auf dieser Mailingliste. Ausserdem kommt dann wieder
irgendein Saubermann und aendert alle Bereiche, die nach Schema A
getaggt sind, auf Schema B, mit der Begruendung "das ist der Standard" -
und veraergert damit die, die das Schema A vielleicht aus einem wohl
ueberlegten Grund angewandt haben!

Denk einfach selber nach und mach es so, wie es Dir sinnvoll erscheint.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"