Moin,

> ich wollte mal fragen, wie man am besten Areas wie landuse mappt. In
> den Editing Standards steht nur drin, dass man keine vorhandenen Wege
> verwenden und umtaggen soll, sondern neue erstellen.

ich hatte mal im Karlsruher Rheinhafen angefangen, für die Landuses die
Straßennodes mitzunutzen. Das sah super aus, aber es war schier unmöglich das
nochmal nachzueditieren.

Daher gehe ich inzwischen so vor:
* Landuses teilen sich die Nodes - klar. Also wood grenzt an farmland, gleiche
Nodes
* Straßen verwenden eigene Nodes
* Ich versuche die Landusenodes nicht in allzugroße Nähe der Straßennodes zu
bringen, um Fehleditieren zu vermeiden

Das heißt auch dass meine Straßen nie genau auf dem Waldrand entlanglaufen.
Stehen auf einer Seite der Straße tatsächlich keine Bäume mehr, dann schiebe
ich die Landuses so hin dass die Straße deutlich auf der Wiese verläuft,
damit sich die Nodes nicht ins Gehege kommen.

Wie Fred korrekterweise schreibt muss jeder selbst entscheiden wie er
verfahren möchte. Speziell die Diskussion ob jetzt die Mitte der Straße den
Waldrand darstellt oder nicht lief hier nicht nur einmal über die Liste, ohne
dass man sich einig geworden wäre ;-) .

Beste Grüße,

ce