Tordanik wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte euch auf einen Vorschlag (Proposal) zum Thema in Bau
> befindliche Objekte und nicht mehr benutzte Objekte aufmerksam machen:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Status
>
> Die Idee ist, solche Objekte mit einem
> status=construction/disused/abandoned/preserved
> zu kennzeichnen.

Auf jeden Fall dafür! Würde die ganze Geschichte um im Bau befindliche
Objekte usw. wirlich vereinheitlichen und vereinfachen. Die jetzige
Methode mit etwa highway = construcion, construction = primary halte ich
für eine eher umständliche Methode. Besonders Wanderbaustellen und
Generalüberholungen bestimmter Bauabschnitte lassen sich mit einem
status-Tag wunderbar einfach und schnell taggen.
Und ob ein im Bau befindliches AKW nun primär ein AKW im Bau oder eine
Baustelle darstellt kann ja jedem selbst überlassen sein. Der über
weniger Informationen verfügende möge es als Baustelle taggen und infos
in note schreiben, der Informierte ist mit status bestens bedient.

Die Diskussion über Datumsangaben sollte wirklich von dieser getrennt
werden, bevor diese gute Idee in einem Kleinkrieg um nicht unbedingt
benötigte Zusätze untergeht.