Hallo.

Am Freitag, 25. Juli 2008 schrieb Sven Anders:
> Wenn es denn schon einen tracktype geben soll (ich halte überhaupt nichts
> davon):

Ich weiß niht ob ich es gut finde, aber eigentlich funktioniert es ganz gut
und lieber so als dass man jetzt noch 10 weitere Tags einführt, mit denen man
die Anwendungstauglichkeit so fein granular erfassen kann, dass man sich für
die jeweilige Nutzung die Infos rausziehen kann.

Mein Tagging-Grundsatz:
grade1: geteert und für Inlineskater geeignet (nicht übermäßig Split auf der
Straße, keine nennenswerten Schlaglöcher)
grade2: sehr gut für Wanderer, auch mit Kinderwagen geeignet. Meist fein
gesplittet oder asphaltiert mit gewissen Schlaglöchern
grade3: geschottert, für Fahrräder noch gut zu gebrauchen, mit Kinderwagen
schwierig. Oft mit Grünstreifen in der Mitte.
grade4: Mit festem Schuhwerk noch zu laufen, mit Fahrrad bei trockenem Wetter
noch nutzbar.
grade5: Weg, der nächstes Jahr auch zugewachsen sein könnte bzw. Schlammpiste.

Das sind viele Infos und viel Interpretation in einem Tag, aber lieber so als
dass ich viele verschiedene Klassifizierungen parallel machen muss.

> BITTE BITTE BITTE keine grade1 ... gradeN sondern sprechende Namen,
> z.B: execelent,good,bad,...

Wo genau ist da denn der Vorteil?!

Deine Aufzählung ist das beste Beispiel: dann gibt es "excelent"
neben "excellent" neben "exzelent" und "exzellent"... :)

Oder "better" neben "optimal" und "well", ...

Klar, wenn man sich tagwatch anschaut, graust es einen auch, wie viele Fehler
man bei der aktuellen Anwendung machen kann. Aber da ist es wenigstens
eindeutig umzuwandeln bzw man zieht sich einfach den numerischen Teil raus.

Ich finde es nicht optmial, hier viele Eigenschaften in ein Tag zu packen,
aber aus praktischen Gründen ist das momentan das sinnvollste. Und wenn, dann
BITTE NUMERISCH. Da kann sich jeder die Wertemenge merken und erfindet nicht
synonyme neue sprechende Bezeichner weil er zu faul ist nachzuschauen.

Gruß, Bernd

--
Die Wege der Natur sind geheimnisvoll, doch alles in allem sind sie
zweckmässig.  -  Lewis C. Epstein, in «Relativität anschaulich dargestellt»