Hallo,

> Besorgt Euch bei Eurer Gemeine ein Straßenverzeichnis (möglichst
> Maschinenlesbar) und eine Erlaubnis es für diesen Zweck (Abgleich mit
> bestehende Straßen in OSM und Veröffentlichung im Internet) zu benutzen und
> ich mach (natürlich brauche ich dann auch etwas zeit dafür) eine automatische
> Seite dazu.

ein Hinweis von mir: Viele Städte geben das Verzeichnis nicht
kostenfrei und vorallem nicht für die OSM-Nutzung raus.

Guckt daher auch nach der Satzung für die Müllentsorgung.
Dieser hängt meistens das aktuelle Straßenverzeichnis,
in dem allerdings viele privatgereinigte Straße fehlen,
bei.

Meist allerdings besser als gar nichts :-)

Grüße
Tobias