Hallo Briefkastensammler,

enttäuschende Zwischenbilanz: Die Liste, die ich erhalten habe, ist
nur äußerst bedingt brauchbar.

Am 28. Juli 2008 01:15 schrieb Guido Arnold <[EMAIL PROTECTED]>:

> Die Liste ist übrigens noch am selben Tag mit dem Hinweis "Wenn wir
> Ihnen behilflich sein können, freuen wir uns." angekommen. :) Alle
> Achtung.

Bei einigen Einträgen habe ich bereits anhand der Adressen sehen
können, dass es sich um ein und den selben Kasten an einer Kreuzung
o.ä. handeln muss.

Die übrigen Kästen wollte ich dann "schnell" abfahren; konnte jedoch
nur wenige davon finden  (außer denen, die ich bereits vorher schon
gemappt hatte). Durch mehrmaliges Abfahren der Straßen um sicher zu
gehen, dass ich den Kasten nicht einfach übersehen habe, habe ich
einige Zeit vertan in der ich anderes hätte mappen können.

Na ja, das ist natürlich kein Beinbruch, aber wenn hier noch mehr
Leute die gleiche Erfahrung gemacht haben, könnte es eine Warnung für
andere sein. Vielleicht ist es dann sinnvoller auf die Post zu warten,
bis sie sich traut ihre (selbst überprüften) Daten ins Netz zu
stellen. (Ich verstehe jedenfalls warum sie es im Moment noch nicht
machen)

Hat jemand andere Erfahrungen?

Wenn ich einen Briefkasten sehe, werde ich ihn mappen, aber ich werde
nicht weiter diese Liste "abarbeiten".

Grüße,

Guido