Am 8. August 2008 01:34 schrieb Dimitri Junker <[EMAIL PROTECTED]>:
> So nach dem Motto, ich hab was eigenes kreiert, ich schreibe oneway=true
> statt yes? Warum dann nicht auch noch ja, oui, natürlich und "wag es nicht
> da rein zu fahren"
> [...]
>Ich möchte, daß sie für möglichst
> viele Leute nützlich sind.

genau - schon deshalb wirst du auch von vornherein davon Abstand
nehmen etwas anderes als true, yes oder 1 dafür zu nehmen....

> Und wenn ich da true statt yes eingebe sind die
> Daten erstmal nutzlos, es sei denn irgendein Programierer von Renderern,
> Routern o.ä. fügt true in die Einleseroutine ein.

Was ja nicht zuviel verlangt ist, wenn man bedenkt was alternative
Daten kosten - der Aufwand für "yes or true or 1" ist gegenüber
Tausender € trivial.

> Stellt Euch vor, die OSM-Programierer würden mit so einer Logik
> programieren, dann würde kein einziges Programm laufen.
>Da können die Mapper
> doch etwas solidarisch mit ihnen sein und ihnen das Leben leichter machen.

Die Mapper haben das Interesse, das ihre Daten benutzt werden, die
Programmierer wollen das ihre Programme funktionieren...
Da können die Programmierer ruhig etwas solidarisch sein und mit der
Vielfalt von 3(!) Varianten umgehen lernen.

Stefan