Am Mittwoch, 20. August 2008 10:52 schrieb Guenther Meyer:

> beim solch klaren dingen wie zum beispiel "oneway" kann ich mir
> allerdings beim besten willen nichts vorstellen, was da noch als
> entwicklungsprozess passieren koennte.

JOSM macht es jetzt so, dass eine oneway-Straße, die ich umdrehe, mit
oneway=-1 getaggt wird, was also wohl heißen soll, dass es eine
Einbahnstraße in Gegenrichtung ist. Eine gewisse Weiterentwicklung ist
also doch denkbar ...

In analoger Form kann ich mir auch incline=-5 vorstellen, was ich übrigens
bei einer Einbahnstraße mit Gefälle schon mal gebraucht hätte.

> deshalb halte ich hier ein "modifizierendes zwischenlayer", einzubauen
> in die editoren (oder die api), fuer aeusserst sinnvoll:
> d.h. egal ob der user als wert "yes", "true" oder "1" eingibt, in die
> datenbank wird immer "true", oder was auch immer der "standard" ist,
> geschrieben.

Bei "yes", "true" oder "1" ist das vielleicht okay, aber bei sonstigen
Werten sollte man vorsichtig sein.

Gruß,
Hatto