Tordanik wrote:
> Bei einer „normalen“ Straße erkennt man die Information, dass es jemand
> geprüft hat, daran, dass in diesem Fall ein maxspeed=50 (oder was auch
> immer die Standardgeschwindigkeit ist) hingeschrieben ist.

Ah, jetzt verstehe ich meinen "Fehler". Ich hatte angenommen es gibt
sowas wie Defaultwerte bei OSM, genauso wie in der Wirklichkeit.
Wenn an der Straße kein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild steht, gelte
die Defaultbegrenzung (z.B. 100km/h auf Landstraßen, 50km/h in
Städten...). Naiv wie ich bin, dachte ich für eine OSM-Straße ohne
Begrenzung gelte dasselbe, aber dem ist wohl nicht so.
Dann werd ich mal schnell meinen Fehler korrigieren und und an jede
residential ohne explizite Verbote ein bicycle=yes und foot=yes
dranhängen, an Autobahnen ein bicycle=no und foot=no, an Parkwege ein
car=no, train=no, ship=no, airplane=no, spaceship=no, ...

Entschuldigt den Sarkasmus, aber wie wäre es damit, das bisschen
einheitliches verhalten, das noch geblieben ist zu bewahren?

Gerrit

PS: Ein building=yes sollte nach 9/11 immer auch ein airplane=no bekommen...