-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 21 Aug 2008 11:10:52 +0200
> Von: "Jens Müller" <[EMAIL PROTECTED]>
> An: talk-de@openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-de] OSM (noch) ziemlich Fahrradunfreundlich

> (Verbindungs-)Eigenschaften
> >

> Ich kenne genug Radwege, die diese Verbindungseigenschaften nicht erben,
> sondern vor der Kreuzung plötzlich über irgendwelche wüsten Unter- und
> Überführungen von der Fahrbahn, zu der sie gehören, weggeführt werden.

Dann hab ich mich wohl missverstaendlich ausgedrueckt. Ein Radweg als
eigener way erbt natuerlich nix. Nur wenn man Radweg als Eigenschaft der
Strasse (=Attribut) setzt, sind alle Verbindungen automatisch gesetzt.

Der Router sucht nach der Strasse und fragt ab, ob die fahrradgeeignet
ist und wertet dabei das Fahrradwegattribut aus. Die nicht oder schlecht
verbundenen eigenstaendigen ways scheinen dagegen manchmal nur aus
optischen Gruenden reingezeichnet zu werden und entsprechen immer wieder
mal weder in Lage noch den Verbindungen nach der Realitaet.

Gruesse Hubert