> Ich fände als Länge eines Weges den Energieverbrauch, berechnet aus
> Fahrbahnbelag und Steigung, toll (dazu müßten wir natürlich erstmal
> Höheninformationen in der Datenbank haben).

Energieverbrauch ist evtl. eine Idee (wenn man es wie vorgeschlagen
vereinfacht, kommt mir allerdings nicht direkt realisierbar vor), die
Hoeheninformationen sind evtl. auch durch Ueberlagerung mit parallelen
Hoehendatenbanken zu bekommen. Waere schon nett, so ne Angabe wie:
Laenge 15,4 km, Energieverbrauch 450 Kalorien. zu bekommen ;-)

Martin