Am 23.08.08 schrieb Bernd Wurst <[EMAIL PROTECTED]>:
> Hallo.

> Naja, ja, bisher nicht. ;-)
> Aber wenn das spezifiziert wäre, denke ich dass es für einen Editor leicht
> wäre, das übersichtlich darzustellen. Schließlich gibt es
> Baumstruktur-Widgets und eine einfache Einrückung reicht im Zweifel auch
> aus...

Denke dabei bitte auch an ein sinnvolles und sehr schnelles Datenbank-Schema
dafür ohne Verletzung der ersten Normalform.

> Mein Vorschlag besteht im Kern darin, dass man im XML-Code nicht nur
> <way ...>
>   <tag k="foo" v="bar" />
> </way>
>
> setzen kann sondern z.B.
>
> <way ...>
>   <tag k="foo" v="bar">
>     <tag k="bla" v="blubb"/>
>   </tag>
> </way>

Warum sollte das nicht mit der aktuellen Struktur
als "bla[bar]"="blubb" oder "bla:bar"="blubb" funktionieren?
Wir machen das bei den name name:en name:en_UK
ja auch nicht anders und müssen dazu die Struktur nicht ändern.

Wir haben bereits die Konstrukte:
Schlüssel=Wert
Schlüssel:Spezialisierung=Wert
Schlüssel=Wert1;Wert2;Wert2
sowie
Schlüssel1=Wert1 Schlüssel1_2=Wert1_1 (z.B. "highway=motorway"+"ref=A5")

Text-basierende Sprachen sind so ein mächtiges Konstrukt...

Marcus