> Wenn Du zu den Treckern auch noch die Kombis "mit umgeklappter Rückbank
> und großer Wanne" dazuzählst, dann passt das.

Also wenn ich
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features#Wirtschaftswege
ansehe, dann ist wohl das primäre Kriterium für track und tracktype die
Oberfläche des Weges.

Wenn darauf Einschränkungen bzgl Nutzung sind, dann würde ich nach den
folgenden Vorgaben tagen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=De:Map_Features#Beschr.C3.A4nk
ungen

Als Biker, der auch Radwege tagt, bin ich froh wenn ich tracktypes vorfinde.
Wenn nur landwirtschaftliche Nutzung getagt wurde, weiß man nicht ob es zum
biken taugt.

Udo