On Wednesday 24 September 2008 20:55:43 Rainer Schulze wrote:
> .. habe ich jedoch den Eindruck, dass es vor allem in ländlichen
> Regionen und kleineren Städten sowohl am Umfang als auch an der Qualität
> der Daten mangelt. Während man in den Städten schon versucht, die Position
> des Schlitzes an einem Briefkasten in Tags unterzubringen fehlen auf dem
> Land ganze Orte, Hauptstraßen, etc..

Hängt einfach damit zusammen, dass in größeren Städten die Anzahl der Mapper
höher ist als auf dem Lande. Viele ländlicher gelegene Orte wurden zum teil
nur bei einer schnell durchfahrt gemappt ohne das der betreffende in der nähe
wohnen würde.

> ... aktiven Mitarbeiter "aufgefordert"

An der Aussage scheitert es wohl. Es gibt keine "Mitarbeiter" im eigentlichen
Sinne. Nur einen großen Haufen an Leute die sich gerne freiwillig in ihrer
Freizeit mit etwas beschäftigen, was ihnen Spaß macht. "Vorschriften" senken
eher die Motivation als sie zu steigern.

> Ich habe absolut keine Ahnung, wie so etwas organisiert und koordiniert
> werden könnte, bin aber ziemlich zuversichtlich, dass sich das
> Datenmaterial durch solche Aktionen schlagartig verbessern würde.

Eigentlich ließe sich so etwas nur über den Aufruf einer "Mappingparty"
regeln, die über kurz oder lang auch außerhalb von großen stattfinden werden.
Alles andere wird nicht zielführend sein, da ein Mapper aus München kaum in
der Lage ist einen Straßennamen oder einen Briefkasten in einem kleinen Weiler
in Niedersachsen hinzuzufügen.

Gruß
Jörg