> Hängt einfach damit zusammen, dass in größeren Städten die Anzahl der Mapper
> höher ist als auf dem Lande. Viele ländlicher gelegene Orte wurden zum teil
> nur bei einer schnell durchfahrt gemappt ohne das der betreffende in der
> nähe wohnen würde.

Mehr Mapper!
Es führt leider kein Weg daran vorbei, mehr Mapper für das
Projekt zu gewinnen, auch wenn diese am Anfang alle
Anfängerfehler nochmal machen.
Und auch die Mapperdichte in den Ballungszentren wird dazu
führen, dass sich mehr und mehr die Leute dort gegenseitig
auf die Füßte treten.

Was etwas bringen könnte ist, mehr Geocacher zu
"rekrutieren", die sind meist in der Pampa unterwegs und
dann auch immer woanders.

Zudem verspreche ich mir, von direkter Einbindung in die
Wikipedia (Stichwort: Slippy-Map) viele neue Mapper.
Die Ortsartikel dort sind über weite Landstriche hinweg
"sinnvoll vollständig" und wenn dann rechts in der Infobox
eine unschön leere Karte prangen würde, dann kämen da sicher
ganz schnell Leute, die auch bei OSM ihr Dorf "schön"
machen.

-jha-